Jubiläumsbroschüren, Magazine, Theken-Flyer, Messeprospekte, Imagebroschüren, Roll-ups, Banner, Plakate … Printwerbung mit gutem Printdesign heute ist Teil von Cross-Media-Konzepten und relevanter Touchpoint in der Customer Journey. Mit hoher Sichtbarkeit und oft wenig Konkurrenz im Umfeld.
Wie kommen Sie ganz ohne Suchmaschinenoptimierung und Ranking-Stress zu Interessenten und Kunden? Analog und auf direktem Weg durch gut platzierte Printmedien. Die bringen viel, auch heute noch:
Durch die richtige Textmenge, angemessenen Seitenumfang und das passende Format schaffen wir die goldene Mitte zwischen Über- und Unterforderung der Kunden.
Relevanter Content mit Schlüsselbotschaften und passender Bildsprache.
Klare Struktur, Corporate Design, top Look & Feel, angenehmes Material und ggf. Effekte wie Reliefdruck oder partielle Drucklackierung.
Sie bekommen ein durchdachtes, zielführend gemachtes und dem Zweck angemessenes Printmedium, bei dem kein Budget unnötig „verballert“ wird.
Als Werbeagentur für digitale Medien und Printmedien haben wir die Verknüpfung Ihrer Marketingmaßnahmen im Auge.
Sie profitieren von einem Drei-Generationen-Blickwinkel, umfassender Print-Medien-Erfahrung sowie einem weiten Branchen- und Businesshorizont.
Wir arbeiten nach klaren Prozessplänen mit eigenen Ressourcen von der Konzeption bis zur druckreifen Vorlage und machen auf Wunsch auch die Druckabwicklung.
Profil-Analyse
Als Grundlage für unsere Arbeit ermitteln wir ein Anforderungsprofil, das die Hauptaufgabe der Drucksache definiert, die Kerninhalte und Schlüsselbotschaften, Zielgruppen, Benefits, generellen Stärken Ihres Unternehmens und Rahmenbedingungen.
Konzeption, Design, Redaktion
Auf Basis des erstellten Anforderungsprofils konzipieren wir den Seitenaufbau, die Themenstruktur, das Design und recherchieren gezielt relevante Informationen für den Content sowie verfügbare Bilder.
Umsetzung
Texter und Designer erstellen den Content und das Layout. Je nach Komplexität des Printmediums präsentieren wir Zwischenergebnisse, sodass rechtzeitig Grundsatzänderungen ausgeführt werden. Wenn erforderlich und vereinbart, finden in dieser Phase auch Fotoshootings statt.
Reinlayout und Finalkorrektur
Wir vollenden die Entwurfsphase mit einem Reinlayout, das unserer Idealvorstellung entspricht und alle Zwischenkorrekturen berücksichtigt. Vor der Freigabepräsentation durchläuft das Printmedium einen internen Finalcheck, an dem mindestens ein Kollege beteiligt ist, der mit dem Projekt nichts zu tun hat.
Druckvorlage und Druckabwicklung
Die fertige Druckvorlage übergeben wir je nach Kundenwunsch dem Auftraggeber oder wickeln die Produktion komplett ab.
Sind Sie schon gut beraten bei Printdesign oder unter Optimierungsdruck? Planen Sie ein Printmedium? Bitte melden! Wir sichten Ihre Printmedien und geben Ihnen Feedback – kostenlos. Für neue Projekte bieten wir Ihnen Ihren gewünschten Leistungsumfang konkret und transparent an (Konzept, Text, Fotografie, Gestaltung, Produktion).
Durch verschiedenartigste Kataloge, Prospekte, Broschüren, Flyer und mehr für Kunden auch weit über Augsburg hinaus verfügen wir bereits seit Jahrzehnten über umfassende Print-Kompetenz. Das betrifft die technische Seite, Materialien, Drucksachenveredelung sowie die Gestaltung und den gekonnten Umgang mit Formaten. Auch als erfahrene Agentur für digitales Marketing bieten wir weiterhin Printlösungen auf hohem Niveau.
Regionalität liegt uns am Herzen, weshalb wir Druckereien in und um Augsburg bevorzugen. Kriterien für die jeweilige Lieferpartner-Entscheidung sind Preise, die terminliche Situation und die besondere Expertise bei bestimmten Drucksachen.
Bei einem Termin hier in der Agentur in Augsburg präsentieren wir Ihnen gerne einen Querschnitt unserer Arbeiten. Oder rufen Sie einfach an und wir reden über Beispiele, die Sie besonders interessieren!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen